Skip to content
Sicher fühlen im Alltag

Unser Ziel ist es, Sie bzw. Ihren Angehörigen dabei zu unterstützen, sich in den eigenen vier Wänden frei zu bewegen, um weiter einen sorgenfreien Alltag mit größtmöglicher Unabhängigkeit zu erleben. Durch das Tragen des Notfallarmbandes bzw. der Notfallkette ist die Sicherheit zu jeder Zeit gewährleistet. Vom Sofa, in der Küche oder aus der Dusche – mit unserem Hausnotruf können Sie bzw. Ihr Angehöriger im Alltag von überall ganz einfach per Knopfdruck Hilfe anfordern.

Die Basisausstattung:

Besteht aus einer Basisstation und einem Funkarmband bzw. einer Funkkette, die schnelle Hilfe im Notfall gewährleistet, egal wo Sie sich in Ihrem Zuhause gerade befinden.

Einfach und bewährt:

Bewusst und schlicht gehaltene Anordnung der Tasten, sowie eine einfache Bedienbarkeit. Es genügt nur ein Knopfdruck an der Basisstation oder dem Funksender und wir sind sofort für Sie bzw. Ihren Angehörigen da.

Direkt einsatzbereit:

Unser Notrufsystem ist sofort einsatzbereit – ohne Installationsaufwand. Ein Festnetz- oder Internetanschluss wird nicht benötigt. Sobald die SIM-Karte in der Halterung am Gerät eingeschoben wurde, ist die Sicherheit garantiert.

Anerkannt von Pflegekassen:

Unsere Notrufsysteme sind als zertifiziertes Pflegehilfsmittel von der Pflegekasse anerkannt. Die Kosten können mit entsprechendem Pflegegrad bei der Pflegekasse genehmigt werden. Somit können die Kosten für das Notrufsystem anteilig oder vollständig übernommen werden.

Im Ernstfall:

Unser kompetenter und geschulter Mitarbeiter spricht mit dem Anrufer und bewertet abhängig von der Situation, welche Maßnahmen einzuleiten sind. Hier wird abgewägt, ob es sich um einen Notfall handelt oder ob eine Benachrichtigung der Kontaktperson (Verwandte, Nachbarn – vorab festgelegten Vertrauenspersonen) ausreicht.

Abgestimmter Notfallplan:

Wenn der Ernstfall eintritt, muss es schnell gehen. Wir haben alle wichtigen Informationen über eventuelle Erkrankungen oder Medikationen bereits vermerkt und können diese direkt an die Rettungskräfte weitergeben.

24-Stunden-Notrufzentrale:

Unsere Medi-O-Trans-Zentrale ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr erreichbar. Unsere geschulten Mitarbeiter können dadurch die Situation schnell einschätzen und leiten die passenden Rettungsmaßnahmen ein.

Direkter Kundenservice:

Sie brauchen Beratung oder Hilfe? Wir sind zeitnah für Sie da.

Sind Sie überzeugt? Wir sind für Sie da!